COACHING...

as means to create a meaningful life fully lived - and that through self-reflection?    Yes. You can. Right here, with me!

 

You will learn to deal with stress factors and new strategies - all that with a more relaxed attitude towards life. The way you will learn to develop a different way to treat and be in your relationships, will partly be in unusual coaching settings, such as museums or art galleries with unique approaches and coaching methods.

ALL EVENTS DOWN BELOW ARE PLANNED IN GERMAN LANGUAGE: PLEASE CONTACT ME FOR ENGLISH SPECIAL EVENTS.

 

The pictures above should giving an impression of typical places, settings and a reflection-coaching atmosphere...

EVENTS

Dec 31, 2018

Monatliche Museumsführungen - Monthly Gallerie Teachings

Art 4 Reflection

2019 GALERIE- UND MUSEUMS-FÜHRUNGEN IN FRANKFURT JEWEILS DONNERSTAG ABENDS

Anmeldung per email an:  info@bettinaclarkcoaching.net

 

“Der Sitz der Seele ist da, wo sich Innenwelt und Außenwelt berühren. Wo sie sich durchdringen, ist er in jedem Punkte der Durchdringung.”    - Novalis

 

Als Bewusstseins-Coach halte ich meine Coachees gerne an, ihre Selbst- und Welt-Wahrnehmung zu überprüfen.  Und für mich als  studierte Kunsthistorikerin, Hobby-Künstlerin und passionierte Begleiterin in Lebensfragen, bietet es sich einfach an, Objekte aus der künstlerischen Welt zur Selbst-Reflexion zu nutzen.

Wenn die Innen- und Aussenwelt des Künstlers in seinem/ihrem Werk Ausdruck gefunden hat, und wir damit in Verbindung treten, ergibt sich eine magische Resonanzmöglichkeit mit unserem eigenen Inneren.

 

SYMBOLON Art4Reflection, die internationalen Slow Art Days oder Über Kunst zum Selbst - dafür gibt es einige sehr gute Ansätze.  Ich biete Coaching-Führungen in Museen oder Kunstgalerien für Gruppen (ab 5 Personen) - aber auch als EINZELFÜHRUNG nach Absprache an. 

 

 

Führungen in deutscher Sprache

Guided Tours also in English Language available!

 

Aug 20, 2019

Mini-Breakout-Workshop - Social Business Woman Summer-Come-Together KZ SINNOVA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - Selbstreflexion mit Kunstwerken

Unser KIZ SINNOVA "Summer-Come-Together" für Frauen im Rahmen unseres Kooperationsprojektes Social Business Women.  www.kiz.de

Die inspirierende Veranstaltung steht dieses Mal unter dem Motto: „Selbst-BEWUSST-sein“: der Weg zu einer guten Life-Work-Balance“.

Wohlbefinden schafft Motivation und setzt enorme Tatkraft frei! Oftmals fällt es uns im Alltag aber nicht leicht neben beruflichen Herausforderungen und privaten Anforderungen die innere Balance beizubehalten. Deshalb laden wir alle interessierte Frauen zu einem entspannten Nachmittag ein, um sich bewusst mit den Themen Achtsamkeit, Stressmanagement und dem inneren Glück auseinanderzusetzen. Und Networking erfolgt ganz nebenbei :-).

Wann?     21. August – 17:00 bis 20:30 Uhr
Wo?         Ostpol Offenbach, Quartierssaal, Hermann-Steinhäuser-Str. 43-47, 63065 Offenbach
Wieviel?  Kostenfrei – aber sicher nicht umsonst!  Ermöglicht durch das Kooperationsprojekt Social Business Women
Wie?        Anmeldungen  ab sofort unter frauen@kiz.de

Die Plätze sind begrenzt, daher am Besten schnellstmöglich anmelden.


 

Oct 13, 2019

Bewusstseinsarbeit für systemische Aufsteller - Fortbildungsseminar DGfS Baden-Württemberg

DAS LEERE ZWISCHEN DEN SPEICHEN – SELBST-REFLEXION MIT DEM AWARENESS WHEEL

Oct 21, 2019

Mit Achtsamkeit durch den Alltagsstress

Frieden für junge Familien

Bewusstseins-Coaching, Bettina Clark Donnerstag, 22. Oktober, 20 Uhr Arno-Burckhardt-Saal, Debusweg 9, Falkenstein i.Ts.

Nov 26, 2019

Mit Bewusstsein zu einem friedvolleren Leben - ein Vortrag

Achtsamkeit als Chance?

20 Uhr Arno-Burckhard-Saal, Debusweg 9, Falkenstein i.Taunus

Jun 04, 2020

Ein Intensiv-Workshop zur Selbst-Reflexion

HIDDEN IN PLAIN SIGHT

In Ko-operation mit Kristin von Schröder

 

In diesem 5-tägigen Workshop erfahren wir, wie wir auf eine ganz andere Art zu uns selbst in Beziehung gehen können:

Statt immer "dichter" und gereizter zu werden, erfahren wir, wie wir durch verschiedenen Selbst-Reflexions-Übungen in einen heilsamen Verbindungs-FLOW wechseln können. 

Es liegt oft an einer Symptomatik, die in Sichtweite vor uns verdeckt (hidden in plain sight) liegt!

Voraussichtlich findet dieser Intensiv-Workshop auf der schönen Insel Mallorca in einer privaten Finca statt.

Für mehr Informationen:  info@bettinaclarkcoaching.net

Seminarleitung BewusstseinsCoaching

Auch in diesem Jahr leite ich Gruppen "Von Frauen für Frauen" - Im Diskussionskreis Taunus (DT / leider nur für DT Mitglieder) in Seminaren zum Thema Selbstreflexion und "BEWUSSTSEINS-COACHING" .
DT ist ein gemeinnütziger Verein und eine Plattform für die Förderung von Bildung, Völkerverständigung, Kunst, Kultur und des bürgerschaftlichen Engagements. Ich freue mich sehr auf diesen weiteren Auftrag! Von Februar - Dezember 2019 

Aug 20, 2017

Bewusstseinscoaching und Selbstreflexion

WORKSHOP abrufbar für Gruppen

Bei dieser vergangenen Veranstaltung stellte ich auf interaktive Weise ein Tool vor, wie ich als -Coach meine Klienten begleite und selbst achtsam "am Ball" bleibe.

 

Diese Präsentation ist buchbar als Vortrag (1 1/2 Std) oder Workshop (halbtags oder ganztags). 

INHALT: Durch eine von sinnlich wahrnehmbaren Boden-Ankern unterstützte experimentelle Aufstellungsarbeit bekommt der Klient ein Instrument in die Hand, mit dem er das authentische Selbst-Sein (State of Selfhood, John Eisman) bewusst und unmittelbar aufsuchen lernt und systemische Selbst-Integration erfahren kann. Eine wertvolle selbstregulierende Aufstellungs-Methode auch für uns als Begleiter - für unsere eigene Innere Arbeit: durch leicht erlernbare Schritte ist es möglich, die enge Verbindung zu sozialer Kompetenz, zu Empathie-Fähigkeit und emotionaler Intelligenz, zu Intuition und innerem Wissen zu stärken und zu bewahren. Indem wir so zu unserer Mitte finden, gelingt es uns, persönliche wie professionelle Grenzen sauber und klar zu ziehen und authentisch zu kommunizieren.

Please reload